Energiesparen macht Schule

Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule an dem Projekt „Energiesparen macht Schule“ des Bielefelder e&u Energiebüros teil. Auch im Jahr 2021 hat die Brüder Grimm Schule es wieder geschafft mit großem Erfolg teilzunehmen und hat ein Preisgeld von über 600€ erwirtschaftet. Wir gratulieren ganz herzlich! In diesem Schuljahr haben die Schüler:innen zum Einen wieder ihr energiesparendes Verhalten bewiesen, zum Anderen gab es tolle Unterrichtsprojekte rund um das Thema „Energie und Klimaschutz“. So haben die Kinder im Jahr 2021 erstmalig in einer Aktionswoche Grüne Meilen für den Klimaschutz gesammelt, indem sie ihren Schulweg zu Fuß, mit Roller oder Fahrrad zurückgelegt haben.

Das Energiebüro schickt uns monatlich Energiespartipps, die in unserer Schule an der Pinnwand veröffentlich werden.
Diese Tipps finden Sie ab sofort auch hier: Energiesparen.

Gerne können Sie sich auf der Projekt-Homepage der e&u Energiebüro GmbH weiter erkundigen.

ernergiesparen-macht-schule.de

Urkunden Energiesparen