Pädagogischer Tag des OGGS-Teams – keine Betreuung am 03.11.2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Schuljahr 2023/2024 plant die Volkshochschule Reckenberg-Ems als Trägerin des Offenen Ganztags und der Randstunde der Brüder-Grimm-Schule zwei pädagogische Tage für das OGGS-Personal.

Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung des OGGS-Personals sehen wir als zentralen Qualitätsentwicklungsbaustein.

Die pädagogischen Tage erweitern den Fortbildungskatalog der Volkhochschule und haben zum Ziel, das OGGS-Personal in seinen Handlungskompetenzen zu stärken, neue Impulse zu setzen und bereits vorhandenes Fachwissen zu vertiefen.

Am Freitag, den 03.11.2023 findet für das OGGS-Team der erste pädagogische Tag statt. Demzufolge ist der Offene Ganztag und die Randstunde an diesem Tag geschlossen und es findet keine Betreuung statt.

Der zweite pädagogische Tag findet im zweiten Halbjahr statt und wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Riana-Lea Stübich

Fachbereichsleitung OGGS