25. Känguru-Mathematik-Wettbewerb

haben in diesem Jahr

25 Dritt- und Viertklässler unserer Brüder-Grimm-Schule

teilgenommen.

Alle haben eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren mathematischen Knobeleien sowie als „Preis für alle” ein kreatives Knobelspiel, einen Q-Würfel.

Känguruwettbewerb 2019

Das Känguru-T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“, d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, ging an Julie.

Ein zweiter Preis, ein Experimentierkasten ging an Jule H. aus der Känguruklasse 3c.

Ein dritter Preis, ein Rätselspiel, ging an Leo Krimphove aus der Hasenklasse 3b.

Die Anzahl der 1., 2. und 3. Preise wird für jede Klassenstufe getrennt festgesetzt, prozentual jeweils gleich, (erste Preise erhalten pro Klassenstufe etwa die besten 0,85 Prozent der Teilnehmer, zweite Preise gibt es etwa für die nächsten 1,7 Prozent, und dritte Preise etwa für die nächsten 2,55 Prozent so dass rund 5 Prozent der Teilnehmer einen Preis erhalten.
(www.mathe-kaenguru.de/index.html)