Brüder-Grimm-Schule setzt ein Zeichen für den Frieden

Die Hand ist dick gelb bepinselt, die Schülerin grinst und sagt „Das kitzelt!“ Sie und alle anderen Kinder der Brüder-Grimm-Schule möchten sich für den Frieden engagieren. So ist die Idee entstanden in der Aula einen Regenbogen an das Fenster zu „stempeln“. Er soll zeigen, dass an unserer Schule alle Nationalitäten friedlich miteinander umgehen und sich dies für die gesamte Welt wünschen.

Mal groß, mal klein in rot, blau, gelb und grün ist mit Hilfe von Frau Lengeling (Sozialpädagogin in der Schuleingangsphase) und Frau Sommerkamp (Caritas-Schulsozialarbeit) ist ein buntes Statement entstanden. Darüber sind in 4 Rahmen die Nationalitäten via Flaggen aufgeklebt. Die Kinder stehen darunter und zeigen auf die Flagge ihres Landes oder fragen, zu welchem Land die Fahne gehört.