Ansprechpartner

Rektorin
Dietlind Andrae

Die Lehrerin für Grund-und Hauptschulen übernahm 2012 die Leitung an der Brüder-Grimm-Schule.

Nach dem Referendariat an einer Grundschule im Sauerland, war sie als Vertretungslehrerin an der Elly-Heuss-Knapp-Realschule in Gütersloh tätig. Ihre erste Stelle trat sie 1980 in Dinslaken an der Hauptschule an. Von 1981 bis 1984 unterrichtete sie an der Matthias-Claudius-Schule in Rheda-Wiedenbrück. Anschließend begann sie zunächst als Lehrerin an der Grundschule Kattenstroth in Gütersloh. 1985 wurde sie dort Konrektorin und 2000 Schulleiterin.

Ihre Fächer sind Deutsch, Mathematik und Textilgestaltung.

Bild: Britta von Eitzen

Konrektorin
Britta von Eitzen

Seit August 2017 ist Britta von Eitzen unsere Konrektorin.

Die Lehrerin für Sonderpädagogik arbeitete an verschiedenen Förderschulen mit dem Schwerpunkt „Förderbedarf Lernen“ in Münster, Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück und vier Jahre in Rietberg an der Wiesenschule (Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“). In den Schuljahren 15/16 und 16/17 war sie gemeinsam mit anderen Lehrern für Sonderpädagogik für das Gemeinsame Lernen der Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück zuständig.
Ihre Fächer sind neben der Sonderpädagogik Sachunterricht und Deutsch.

Britta von Eitzen ist verheiratet und hat einen Sohn.