Eine Doppelstunde Mathematik

Am Mittwoch, den 28.06.17, hat die Mathe-AG unter der Leitung von Frau Walter zu einer besonderen  „Doppelstunde Mathematik“ eingeladen.

Um 14:30 Uhr  versammelten sich viele neugierige Besucher. In der ersten Stunde waren viele rechnerische, aber auch verblüffende Tricks Teil des Programms.

In der zweiten Stunde haben wir den Besuchern das Galton-Brett vorgestellt und ihnen gezeigt, was man damit macht. Die Eltern, Lehrer und Mitschüler waren nun unsere Schüler.

Belohnt wurden wir mit einem tollen Applaus und einer großzügigen  Spende. Davon lassen wir uns erstmal ein Eis schmecken.

Den restlichen Betrag von 80,- € spenden wir.

Die eine Hälfte geht für zwei Wasserschafe nach Äthiopien, damit vielleicht sogar zwei Kinder mehr zur Schule gehen können. (https://www.hilfe-fuer-aethiopien.de/)

Die anderen 40,- €  gehen an die Blindenschule auf den Philippinen in Manila, damit Sr. Theresia und Sr. Maria Dolores Schulmaterialien für die blinden Schülerinnen kaufen und sie dann unterrichten können. (http://www.sccgen.org/index.php/de/)

Frida Räcke